Dienstag, 1. Juli 2014

Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer - Produkttest


Ich durfte den neuen Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer testen und möchte euch nun von meinen Eindrücken berichten. Nachdem ich den Epilierer auf Herz und Nieren getestet habe, konnte ich mir einen guten ersten Eindruck verschaffen.


Das sagt der Hersteller, über das Produkt:

* Durch das ergonomische s-förmige Gehäuse werden auch schwierige Stellen mühelos erreicht. Die griffige Oberfläche sorgt für gutes und sicheres Handling auch in der Dusche oder beim Baden.

* Der einzigartig kleine Kopf und kleine Keramikscheiben erreichen auch die intimsten Körperstellen. 

* Empfindliche Haut wird geschützt: Der Sicherheitsaufsatz verhindert ein Ziehen an der Haut und sorgt für eine sichere Anwendung.

* Strukturierte Keramikpinzetten entfernen die Haare sanft an der Wurzel ohne an der Haut zu ziehen und sind selbst für die Entfernung der kürzesten Haare (0,5 mm) optimal geeignet.

* Durch den einzigartigen Abstand zwischen dem Kopf und dem s-förmigen Gehäuse sehen Sie besser, was Sie tun und Haare können sich nicht im Gerät verfangen. Für erhöhte Sicht und Hygiene sowie eine einfache Reinigung.

* Der Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer ist für nasse und trockene Anwendungen geeignet – auch für die Dusche oder Badewanne!

* Der Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer ist kabellos und eignet sich so für alle Bereiche. Aufgeladen wird der Epilierer durch das stylische und praktische 2-in-1-Etui. Wenn der Epilierer vollständig aufgeladen ist, kann er bis zu 30 Minuten schnurlos im Akkubetrieb genutzt werden.


Ich kann schon vorab sagen, dass der Hersteller nicht zu viel verspricht!
Gucken wir uns den Inhalt der Verpackung aber erst mal genauer an.



Was sofort auffällt, ist das wunderschöne Design und die besondere Form des Epilierers. Er wirkt sehr hochwertig und elegant. Zudem enthalten ist ein praktisches Reiseetui, welches gleichzeitig als "Ladestation" genutzt wird. Ebenfalls enthalten ist ein kleines Bürstchen, um den Epilierer nach der Benutzung reinigen zu können. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Bedinungsanleitungen. Dann konnte es auch mit dem Testen losgehen.


Epilierer in Ladestation

Bevor ich den Epilierer an anderen Stellen benutzt habe, wollte ich ihn aber doch erstmal an meinem Bein austesten. Was direkt positiv auffiel, war die Handhabung des Gerätes. Er liegt perfekt in der Hand, ist nicht zu schwer und kommt durch seine Größe und die besondere Form wirklich super an alle Stellen ran. Den Test am Bein hatte er schonmal bestanden und so traute ich mich auch an die etwas empfindlicheren Stellen.

Ebenfalls positiv zu bewerten ist, dass der Epilierer Kabellos benutzt werden kann. Der Akku hat jedesmal gut mitgehalten, allerdings habe ich ihn auch nach jeder Benutzung in seine Ladestation zurückgestellt.




Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die Anwendung komplett schmerzfrei war, aber ich fand es mehr als gut auszuhalten und definitiv erträglicher als andere zuvor benutzte Epilierer. Ein sehr großer Pluspunkt, denn gerade an den sensibleren Stellen möchte ich mich nicht dazu überwinden müssen einen Epilierer zu benutzen.

Endlich nicht mehr täglich meinen Rasierer benutzen zu müssen ist eine echte Zeitersparnis. Die epilierten Stellen bleiben über längere Zeit schön glatt und stoppelfrei. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man einfach seine Harre nebenbei unter der Dusche entfernen kann, da das Gerät auch unter Wasser benutzt werden kann.

Gereinigt habe ich das Produkt unter fließend Wasser, was super schnell, gründlich und einfach war.

Der Preis von 79,99€ ist zwar etwas happig, aber der Epilierer ist definitiv jeden Cent wert. Was er an Geld kostet, spart er dafür an Zeit. ;)






Mein abschließendes Fazit:

+ entfernt auch kleine Härchen
+ erreicht auch schwer erreichbare Stellen
+ liegt sehr gut in der Hand
+ ist wasserdicht
+ im Vergleich zu anderen Epilierern um einiges sanfter


- etwas laut




Absolute Kaufempfehlung! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen